Wohnhausbrand

Datum: 22. Januar 2023 um 19:16 Uhr
Einsatzort: Augsdorf. Friedhofstraße
Fahrzeuge: LF 8/6, MTF, STA
Weitere Kräfte: FF Augsdorf, FF Gerbstedt, FF Heiligenthal, Polizei, Rettungsdienst, Stadtwehrleiter, stellv. Stadtwehrleiter

Bei unserer Ankunft an der Einsatzstelle stand das betreffende Gebäude bereits in Vollbrand.
Zudem informierte uns die Leitstelle das sich möglicherweise im Gebäude noch drei Personen befinden könnten. Durch die Kameraden der Feuerwehr Gerbstedt konnte hierbei aber schnell Entwarnung gegeben werden.
Es befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.
Aufgrund einer schlechten Wasserversorgung wurde durch die Feuerwehren Heiligenthal, Augsdorf und Siersleben eine Wasserversorgung über lange Wegstrecke aus dem Freibad Augsdorf aufgebaut.
Zudem übernahmen wir die Brandbekämpfung im vorderen Brandabschnitt.
Die Feuerwehr Gerbstedt startete einen Löschangriff über ihre Drehleiter und übernahm den Innenangriff.