Einsatzübung Fa. KME

Datum: 11. November 2023 um 7:55 Uhr
Einsatzort: am Lichtlöcherberg, Burgörner
Weitere Kräfte: 1. Zug Kreisfeuerwehrbereitschaft LK MSH ( Brandbekämpfung ), 2. Zug Kreisfeuerwehrbereitschaft LK MSH ( Technische Hilfe ), 3. Zug Kreisfeuerwehrbereitschaft LK MSH ( Wasserversorgung ), Amt für Brand und Katastrophenschutz, ELW 2 LK MSH, Führungsstaffel Ost, stellv. Kreisbrandmeister, Werkfeuerwehr KME

Gestern früh, 7:55 Uhr, wurden wir im Rahmen unserer Tätigkeit im 2. Zug der Kreisfeuerwehrbereitschaft MSH zu einer Einsatzübung zur Firma KME nach Hettstedt alarmiert.
Nachdem wir uns mit allen drei Zügen im Gewerbegebiet Apfelborn gesammelt haben, verlegten wir unseren Standort zur Firma KME.
Dort wurde ein Großbrand ein Holzlagers als Szenario für die Übung angenommen.
Die Aufgabe der Kreisfeuerwehrbereitschaft war es die Wasserversorgung für die Brandbekämpfung sicherzustellen.
So war es unsere Aufgabe den 3. Zug beim Aufbau der Wasserversorgung über die lange Wegstrecke zu unterstützen.