Hochwassergefahr

Datum: 28. Dezember 2023 um 15:00 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger und Smartphone, Sirene
Dauer: 17 Stunden
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Ortslage Roßla
Fahrzeuge: LF 8/6
Weitere Kräfte: Fachdienst Brandschutz Ost LK MSH, Führungsstaffel Ost


Einsatzbericht:

Einsatz: Akute Hochwassergefahr
Gestern, ca 15 Uhr, wurden wir gemeinsam mit dem gesamten Fachdienst Brandschutz Ost zu einer akuten Hochwasserlage in die Ortslage Roßla alarmiert.
Treffpunkt war das Gewerbegebiet in Rothenschirmbach. Von da aus verlegten wird dann im Verband in die Ortslage Roßla.
Vor Ort wurden die Einheiten verteilt und den verschiedenen Aufgaben zugeteilt.
Unsere Aufgabe war die Überwachung und Sicherung einer Deichanlage.
Am 29.12.2023 ca. 08.00 Uhr war der Einsatz für uns beendet und wir verlegten wieder zurück an unseren Heimatstandort.
Wir danken allen Einsatzkräften für die sehr gute Zusammenarbeit.
Zudem bedanken wir uns für die gute Verpflegung und die vielen Hilfsangebote der Anwohner.
Wir wünschen allen aktuell eingesetzten Kräften eine ruhige Nacht und drücken die Daumen das sich die Lage langsam aber sicher entspannt.