Ödlandbrand

Alarmierungsart: Meldeempfänger und Smartphone, Sirene
Einsatzort: Otto-Brosowski-Schacht, Augsdorf
Fahrzeuge: LF 8/6, MTF, STA
Weitere Kräfte: Bauhof Gerbstedt, FF Augsdorf, FF Gerbstedt, FF Heiligenthal, FF Hettstedt, FF Klostermansfeld, FTZ MSH, Polizei, Rettungsdienst, Stadtwehrleiter

Einsatzbericht:

<<<Einsatz 12/2023>>>
⏰ 08.07.2023 14:51Uhr
📍Otto-Brosowski-Schacht
☎ Ödlandbrand
🚒 Löschgruppenfahrzeug ( LF8/6 )
+ Schlauchtransportanhänger ( STA )
🚒 Mannschaftstransportfahrzeug ( MTF )
++weitere Kräfte++
🚨FF Gerbstedt ( TLF 16/25, MTF )
🚨FF Heiligenthal ( LF8/6 + STA, MTF )
🚨FF Augsdorf ( TSF-W )
🚨FF Hettstedt ( TLF3000, ELW )
🚨FF Klostermansfeld ( TLF20/40-SL )
🚨Stadtwehrleiter Gerbstedt
🚨stellv. Stadtwehrleiter Gerbstedt
🚨Feuerwehrtechnische Zentrale ( FTZ )
👮Polizei ( FuSTW )
👷‍♀️Bauhof Gerbstedt
🚑Rettungsdienst ( RTW )
Der dritte Einsatz dieser Woche führte uns wieder an den Otto-Brosowski-Schacht.
Dort brannte nähe der Einsatzstelle vom vergangen Mittwoch eine größere Ödlandfläche.
Gemeinsam mit den Kameraden aus Gerbstedt übernahmen wir mit unseren LF8/6 die Brandbekämpfung im vorderen Einsatzabschnitt. Hierbei wurde durch die Feuerwehr Hettstedt ein Pendelverkehr mit ihrem TLF eingerichtet, um unser LF einzuspeisen.
Die Kameraden aus Heiligenthal richteten für das Tanklöschfahrzeug aus Gerbstedt eine Wasserversorgung über die lange Wegstrecke ein.
Im hinteren Brandabschnitt bekämpfte die Feuerwehr Augsdorf das Feuer. Hierbei wurden die Kameraden vom TLF der Feuerwehr Klostermannsfeld unterstützt.
Leider verletzte sich aufgrund der hohen Temperaturen und des kräftezehrenden Einsatz ein Kamerad leicht.
Er wurde vorsichtshalber von einem RTW in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses nach einen kurzen Check-up aber wieder verlassen.
Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die sehr gute Zusammenarbeit.
Ein großer Dank geht auch an die Gaststätte “Zur Mühle” für die schnelle und sehr gute Verpflegung unserer Einsatzkräfte.