Datum: 30. August 2023 um 17:06 Uhr
Einsatzort: Ortslage Siersleben
Fahrzeuge: LF 8/6, Mehrzweckanhänger, MZF ( privates Firmenfahrzeug )
Weitere Kräfte: FF Augsdorf ( TSF-W )

Gestern gegen 17:06Uhr wurde die Feuerwehr Siersleben zu einer längeren Ölspur in die Ortslage Siersleben alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das sich die Ölspur vom Kreisverkehr am Ernst-Thälmann-Schacht bis in die Ortslage Siersleben erstreckt. Aus diesem Grund wurde die Ölwehr sowie die Feuerwehr Augsdorf nachalarmiert.
Während die Ölwehr außerhalb von Siersleben die Ölspur beseitigte, kümmerten wir uns zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Augsdorf um die Ölspur im Ort.
Dabei brachten wir Ölbindemittel sowie BioVersal zum Einsatz.
Da unser Mannschaftstransportfahrzeug aktuell mit einem Schaden in der Werkstatt steht, stellte uns ein Kamerad das Fahrzeug seiner Firma zur Verfügung.
Hiermit wurde unser Mehrzweckanhänger gezogen, sowie Material und Personal nachgeführt.