Einsatzübung

⏰ 16.06.2023 10:22Uhr
📍 Hübitz, Apfelborn
☎ Einsatzübung
🚒 Löschgruppenfahrzeug ( LF8/6 )
🚒 Mannschaftstransportfahrzeug ( MTF )
++weitere Kräfte++
🚨FF Augsdorf ( TSF-W )
Heute morgen gingen in den Ortschaften Siersleben und Augsdorf die Sirenen und kurz darauf fuhren mehrere Fahrzeuge der Feuerwehren Siersleben und Augsdorf in Richtung Gewerbegebiet Apfelborn.
Vor Ort fanden wir eine Rauchentwicklung bei der Firma Bender GmbH & Co. KG vor.
Sofort wurde die Brandbekämpfung über zwei Einsatzabschnitte eingeleitet und eine Durchsuchung des betreffenden Objekts durchgeführt.
Nach ungefähr einer Stunde waren alle Maßnahmen beendet und der Einsatz abgeschlossen.
Hierbei hat es sich um eine Einsatzübung gehandelt.
Mit dieser Übung sollen nicht nur wir den Einsatzablauf üben, sondern vor allem die Mitarbeiter der Firma Bender für einen Brandfall sensibilisiert werden.
Wir möchten hervorheben das die Mitarbeiter hier super reagiert haben. Bei unserem Eintreffen war das Gebäude bereits evakuiert und das Personal hatte sich auf dem Sammelplatz eingefunden. Zudem war eine genaue Liste mit allen anwesenden Personen vorbereitet und wurde sofort dem Einsatzleiter übergeben.
Wir bedanken uns bei der Firma Bender für die Organisation und die gute Verpflegung nach der Übung.
Zudem bedanken wir uns bei der Feuerwehr Augsdorf für ihre Unterstützung bei dieser Übung.